Cathain

Verzaubernder Fantasy-Folk aus fernen Welten

Kiste

Con: Traumwelten I

Eine … uhm … „Albernische Weise“ …, die uns … uhm … „zugetragen wurde“ …, und die wir natürlich nicht unterlassen konnten auf dem Traumwelten I zu spielen … was dann nochmal für etwas nächtliche Aufregung gesorgt hat.

Man muss dazusagen, daß die Helden gerade erst mmit größter Mühe ein Feentor geschlossen hatten, um die von uns als NSC dargestellten bösartigen Feen aus Aventurien rauszuhalten. Auf dem Rückweg haben wir dann ein wenig gedichtet, und abens in der Taverne hat dieses Lied einige Helden dann doch, sagen wir, dezent in Aufregung versetzt.

Kehrvers:
In uns’rer Taverne, da gibt es ‘ne Kiste
Und hinter der Kiste, da gibt es ein Loch
Was hinter dem Loch ist ein jeder gern wüsste
Wir könnten Euch’s sagen, geduldet Euch noch!

Es lebten dereinst alte Zwerge hier
Die interessiert’ nur zweierlei: Gold und Bier
Die Taverne gab Bier ihnen noch und noch
Was glaubt Ihr wohl ist jetzt hinter dem Loch?

Kehrvers

Hier lebt' mal ein Drache, ist noch gar nicht lang’ her
Der war ein wenig anders, er war Vegetarier
Drum hortete er Jungfrau’n, er fraß sie ja nicht auf
Nun ratet was wartet in dem Loch zuhauf!

Kehrvers

Auch Feen lieben den Gesang und das Spiel
Und wusstet Ihr’s nicht? Sie trinken sehr viel!
Drum lasset uns alle jetzt fröhlich sein
Kommt ladet doch ein paar Feen zu uns ein!

In uns’rer Taverne, da gibt es ‘ne Kiste
Und hinter der Kiste, da gibt es ein Loch
Was hinter dem Loch ist ein jeder gern wüsste …
… Naja, ein Tor zur Feenwelt, was denn sonst?