Cathain

Verzaubernder Fantasy-Folk aus fernen Welten

Rhiannon

Kontakt: sarah@cathain.de


Bühnenname: Rhiannon

Auch bekannt als: Svanja

Richtiger Name: Sarah Maria

Sternzeichen: Wassermann

Alter: 33

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: blond (echt pfff)

Schuhgröße: 39

Lieblings-Futter: Steak

Lieblings-Farbe: alle Farben des Meeres


Fragen an Dich:

Seit wann bist Du mit Cathain unterwegs?

2006 traf ich erstmalig auf den Loki und seine Trommeln und Flöten - und schwupps war ich dabei, denn Ceridwen’s Stimme und Lokis Musik konnte man einfach nicht widerstehen.

Was machst Du bei Cathain?

Gitarre, Gesang, Geige

Wofür bist Du abseits der Musik sonst noch zuständig?

Das Lagerfeuer und den Met bewachen *hust*

Was stellen Deine Cathain-Charaktere im LARP dar?

* Svanja ist durch den Scherz eines Kobolds, der sich als Klabautermann des Familienschiffes ausgab, von Bord verbannt worden und so zieht sie - begleitet von dem Plagegeist - durch die Welt.

* Rhiannon stammt von den fernen Dracheninseln aus der Welt Yamàr, wo das Chaos droht, alles Leben zu verschlingen. Als Dienerin der Meeresgöttin steht sie dieser Macht entgegen.

Was hörst Du sonst für Musik?

Nach vielen Jahren des Heavy Metal bin ich in den letzten Jahren doch zunehmend auf die fröhliche Seite des Punk/Punk Rock gewechselt, aber schon immer konnte ich in einem schönen Harfen-, Klavier- oder Geigenstück einfach versinken.

Hast Du noch andere Projekte?

Mein Leben und mein Schreiben - aber das meine lieben Kinder, ist eine andere Geschichte.


Ein paar Bilder: