Cathain

Verzaubernder Fantasy-Folk aus fernen Welten

Elenya

Die saitenreiche Quotenelfe

Kontakt: dagmar@cathain.de


Bühnenname: Elenya

Auch bekannt als: Die saitenreiche Quotenelfe

Richtiger Name: Dagmar

Sternzeichen: Eberesche

Alter: ca. 135

Augenfarbe: graublau

Haarfarbe: gold

Schuhgröße:

Lieblings-Futter: Ich mag eigentlich ziemlich viel, leider mögen manche Nahrungsmittel mich nicht.

Lieblings-Farbe: goldene Symbole (z.B. Drachen oder Harfen) auf grünem Grund


Fragen an Dich:

Seit wann bist Du mit Cathain unterwegs?

Ich habe ehrlich keine Ahnung. Es fühlt sich an, als hätte ich schon immer mit Cathain Musik gemacht.

Was machst Du bei Cathain?

Harfe und ab und zu Gesang.

Wofür bist Du abseits der Musik sonst noch zuständig?

Ich bin schon mit „Harfe und ab und zu Gesang“ ausgelastet (muß ja leider ab und zu arbeiten und habe viel zu wenig Zeit für die Musik)

Was stellen Deine Cathain-Charaktere im LARP dar?

Die Elfe Elenya stammt aus dem Inselreich Melekahrt und ist vor vielen Jahren auf Wanderschaft gegangen, um zu lernen. Ursprünglich war sie als Heilerin unterwegs bis sie die Spielleute von Cathain getroffen und ihre „Aufgabenbereiche“ erweitert hat.

Was hörst Du sonst für Musik?

Mittelalter, Folk und Ähnliches, z.B. Saitenweise, Triskilian, Omnia, Garmana, Janko vom See, Galgenvögel, Dunkelschön und zwischendurch auch gerne mal Filmmusik oder Klassik

Hast Du noch andere Projekte?

Ich bin im Verein „Elffeast“ und nehme mit selbstgenähten Kleidern an historischen Modeschauen und Tanzaufführungen teil.


Ein paar Bilder: